So ein 6:0 erlebt man nicht alle Tage, schon gar nicht als Anhänger der Bayern, die ja seit Jahr und Tag dafür bekannt sind nur das nötigste zu tun, um die drei Punkte mitzunehmen. Dabei war gestern nicht alles eitel Sonnenschein: Bis zum 1:0 in der der 25. Minute sag es wieder einmal nach einem kopflosen anrennen wie zuletzt in der Bundesliga aus, doch Salonikis Torhüter Chalkias hatte schon fünf Tage vor Weihnachten Geschenke mitgebracht und Luca Toni sagte artig 4x „Danke!“.
Doch vieles blieb wieder Stückwerk. Klose, Ze Roberto und Schweinsteiger, waren äußerst unauffällig in ihren Aktionen, so daß die Offensive wieder einmal von der Spiellaune Ribérys abhing. Glück für uns, dass er sich für diesen Abend einiges vorgenommen hatte und auf der linken Seite mit seinen Vorstössen an die Grundlinie und seinen Flanken in den Strafraum ständig für Druck sorgte.
Also jetzt sind wir doch Gruppensieger geworden. Damit warten in der nächsten Runde Gegner wie: Brann Bergen, AEK Athen, Galatasaray Istanbul, Fc Zurich, FC Kopenhagen oder der RSC Anderlecht auf uns. (Auslosung gibts live auf Fehlpass.com!). Es ist also noch ein weiter Weg bis nach Manchester.
Alle Tore auf Youtube