Ein Spiel zum Kotzen

Wie kann man sich nur so vorführen lassen, wie ich das in der 1. Halbzeit mit anschauen musste? Was hat diese Mannschaft nur für eine Einstellung? Früher nannte man das vielleicht das Bayern-Gen: Egal wie das Spiel lief – zum Schluss gewannen wir. Gewinnen tun wir auf diesem Niveau zwar immer noch, aber mit welch einer Offenbarung!

Mittlerweile muss aber ich aber sagen, dass man da nur noch von grenzenloser Selbstüberschätzung reden kann. Denn wenn ich schon körperlos spielen will, dann sollten doch meine technischen Fähigkeiten ausreichen, anhetzende Gegner übel ins leere laufen zu lassen. Aber stattdessen brandete eine Angriffswelle nach der anderen über uns zusammen. Und wie leicht unsere unüberwindbare (Europäische Spitzenklasse!) Innenverteidigung mit Flanken auszuhebeln ist, weckte Vorfreude auf die Champions League – wobei ich auch schon beim nächsten Thema wäre…

Weiterlesen

Das Kapitel Owen Hargreaves

Eigentlich sollte dieser Beitrag noch innerhalb des Transferfensters erscheinen, dafür hat es leider dann nicht gereicht. Und auch wenn das Thema Transfers erst mal auf Eis liegt bis zur Winterpause, möchte ich euch diesen Artikel nicht vorenthalten.

Nach sehr langer Abstinenz will ich mich auch mal wieder zu Wort melden. An Aufregern mangelt es im Moment ja wirklich nicht und dementsprechend geladen bin ich mal wieder. Unsere Vereinsführung verspielt im Moment sämtlichen Kredit bei mir.

Im letzten Jahr ging es los mit den Wechselabsichten von Mischael B. Ein ewiges Hickhack zog sich durch den größten Teil der Saison und endete mit Pfiffen gegen Mischael auf der Meisterfeier. Klar ging viel dieser Schmierenkomödie von Mischael aus, aber Hoeneß und Rummenigge fielen hier schon richtig negativ auf. Auf ganz billige Weise versuchten sie den Fan zu manipulieren und zeigten sich auch nach dem Wechsel als schlechte Verlierer.

Bei dem Wechsel von Prinz Poldi wurde dann sogar an die Deutsche Nation appelliert, dass es nicht zumutbar sei, Deutschlands Heilsbringer in der 2. Liga versauern zu lassen. Und nun plötzlich ist alles ganz anders…

Weiterlesen