Von der Kraft Nein zu sagen

Kraft ist eine Fähigkeit, etwas zu bewirken.“ lautet der erste Satz auf Wikipedia zu diesem Begriff. Diese Fähigkeit besaß Ruud van Nistelrooy Aussagen von Uli Hoeness zufolge nicht bzw. nicht mehr, als Real Madrid „noch einmal ein Pfund drauf“ legte und sich mit Manchester über einen Wechsel des Holländers einigte.

Van Nistelrooy soll Uli Hoeneß höchstpersönlich am Telefon von seiner Entscheidung in Kenntnis gesetzt und sich beim Bayern-Manager für das Angebot bedankt haben. Es sei für ihn eine schwere Entscheidung gewesen, „aber er hatte nicht mehr die Kraft, zu sagen: Nein, ich will zu Bayern.“ berichtete Hoeneß. Soweit – so höflich.

Weiterlesen

Der berühmte Griff ins Klo…

Lange genug hat sich das Transfertheater um den niederländischen Fußball-Nationalspielers Ruud van Nistelrooy und den FC Bayern gezogen. Damit ist seit seit Freitag endlich schluß. Der 30jährige Stürmer wechselt für ca. 15 Millionen Euro von Manchester United zu Real Madrid.

Wieder einmal steht der FC Bayern bzw. Uli Hoeness in einem Transferpoker als der Verlierer da. Am Geld scheint es diesmal nicht gelegen zu haben, denn der FC Bayern hatte sogar ca. 3 Millionen mehr geboten als der spanische Rekordmeister, musste aber zusehen wie der Spieler, entgegen Aussagen von Karl-Heinz-Rummenigge wie „Er will zu uns„, doch noch nach Spanien ging.

Es ist offensichtlich, das der Holländer die Avancen aus München nur benutzt hat um seinen Wert bei Real Madrid in die Höhe zu treiben. Dafür sprechen auch van Nistelrooys eigene Aussagen vom Freitag:

«Ich bin
sehr glücklich, im besten Verein der Welt zu sein und will viele Tore
für Real schießen», sagte van Nistelrooy. «Es ist ein besonderes
Gefühl, hier einen Vertrag zu unterzeichnen. Wenn Real ruft, darfst
du nicht nachdenken.»

Nuff said.

Ehrlich gesagt hätte ich mich auch sehr stark gewundert – natürlich auch sehr darüber gefreut, klar – aber eher darüber gewundert, wenn so ein Mann wie van Nistelrooy in die Fussball Bundesliga gewechselt wäre. IMHO ist der Abstand zu den Ligen aus Spanien, Italien und England einfach zu groß. Da muss man hin, wenn man ein ganz großer Spieler werden will. Van Nistelrooy ist schon so ein Großer, auch wenn er seinen Leistungszenit bereits überschritten hat. Deswegen ist seine Entscheidung, die nächsten und vielleicht auch letzten 3 Jahre als Profifussballer für den Mythos Real Madrid anzutreten auch verständlich.

Und das Karl-Heinz Rummenigge darauf leicht beleidigt den Kader für komplett verkündet, war so sicher wie das berühmte Amen in der Kirche. Mal schauen ob sich das trotzige Verhalten nicht in der kommenden Saison (insbesondere in der Champions League) rächen wird. Vielleicht erinnert sich Herr Rummenigge dann wieder an die plötzlich aufgetauchten Baustellen von damals

An meine verehrten Fussballblogger-Kollegen und -Kolleginnen

Ich hab da noch niemals mitgespielt und habe im Grunde auch keine Ahnung wie das funktioniert. Aber zum Glück gibt es ja euch :)

Einige/Viele von euch werden das sicher kennen und/oder schon etwas Erfahrung damit haben. Daher wende ich mich an die Wissenden unter euch:

– Wie läuft das eigentlich im groben so ab?
– Ist das unterhaltsam? Und wenn ja, wie wäre es wenn alle Fussball-Blogger(innen) daran beteiligen? Wie wäre es mit einer Blogger-Liga? (geht das überhaupt? :)

Fragen über Fragen… aber über etwas Feedback würde ich mich freuen.

Aber falls das nicht klappen sollte (aus welchen Gründen auch immer), dann ladet mich bitteschön zu eurem Blogger Bundesliga-Tipp-Spiel ein – ich tippe auch ganz bestimmt auf die falsche Mannschaften – ich schwör´ ;-)

Mögliche Aufstellungen des FC Bayern 2006/2007

„So könnte der FC Bayern 2006/07 aussehen“ heißt es heute auf Sport1.de. Mit tatkräftiger Unterstützung von Michael Henke wird an den möglichen Aufstellungen des FC Bayern gebastelt, wenn – ja wenn es mit der Verpflichtung von Ruud van Nistelrooy klappen sollte.

Dem können wir noch einen drauflegen: Wir präsentieren die wahrscheinliche Aufstellung der Mannschaft, inklusive dem 2. möglichen spektakulären Neuzugang: Damien Duff vom FC Chelsea. Ein Spieler Marke „Irische Kampfsau“. Rennt am liebsten links wie rechts die Flügel entlang. Als Linksfüßler von mir gerne auf der Ze Roberto-Position gesehen.

Mehr zu der gepimpten 442-Aufstellung gibts später…

Update: Mist, Lightbox2 funktioniert nicht richtig… ich habe das dumpfe gefühl das hier so einiges nicht stimmt…


352-2006.jpg442-20062007.jpg442-Yalcin.jpg


Transfer-Posse um Ruud Van Nistelrooy?

Vielleicht darf der der FC Bayern kommende Saison mit einen holländischen Sturm an den Start gehen:

Meldungen von Sport1 und kicker zufolge ist ein Transfer von Van Nistelrooy zum FC Bayern nur noch eine Frage des Geldes. Der 30-Jährige Stürmer von Manchester United will „unbedingt“ weg von der Insel. Vor einigen Tagen ist der in den spanischen Medien bereits als perfekt gemeldete Wechsel zu Real Madrid geplatzt, daher sind die Chancen des FC Bayern auf eine Verpflichtung des Holländers gestiegen.

Weiterlesen

Netzer ohne Delling – geht das?

Wie gestern berichtet wurde, wird das Duo der ARD Fußballberichterstattung, Günter Netzer und Gerhard Delling nach der EM 2008 getrennte Wege gehen.

Delling, wird wohl seinen bis 2008 laufenden Vertrag für die Fernseh-Auftritte bei Spielen der deutschen Nationalmannschaft nicht verlängern.

Damit würde dann nach ziemlich genau 10 Jahren die Ära des „Traumpaares“ Netzer/Delling zu ende gehen, was ich persönlich nicht so schlimm fände.
Nach so langer Zeit, wird es doch mal wieder Zeit für neue Gesichter. Die Monica Lierhaus-Fans sollten anfangen an die ARD zu schreiben…

>> Das Beste von Delling und Netzer

Transferbarometer: Überstunden in der (Transfer-)Gerüchteküche – Teil 2 – Juli 2006

Es läuft alles wie immer: In weniger als einem Monat geht die neue Bundesliga Saison 2006/2007 los und die Presse überbietet sich gegenseitig mit immer neuen Namen, die angeblich von A nach B wechseln.

Wie üblich werden auch dem FC Bayern München immer wieder neue Spieler angedichtet – Fehlpass.com fasst die wichtigsten Gerüchte der letzten Wochen zusammen und wagt eine LSD geschwängerte hoffnungsvolle Vorhersage…

Weiterlesen