Es hatte nicht ganz die Züge der damaligen Transfer-Posse um Roy Makaay, der nach langem hin und her von Deportivo La Coruna losgeeist wurde, aber nervig war das Gezerre um Poldi zwischen 1. FC Manager Meier und Karl-Heinz Rummenigge trotzdem. Doch endlich ist es soweit: FC Bayern München kann den Transfer seines Wunschspielers Lukas Podolski endlich offiziell vermelden. Dies wurde heute auf der DFB Pressekonferenz ind Düsseldorf von Mediendirektor Harald Stenger, nach Rücksprache mit dem FC Bayern bestätigt. Bereits gestern abend sollen sich beide Vereine auf den Transfer geeinigt haben.
Über die Ablösesumme ist noch nichts konkretes zu lesen, aber ich müsste mich doch stark wundern, wenn Rummenigge und Hoeneß, die zuletzt von Michael Meier geforderten 10 Mio. Euro doch noch bezahlt hätten. Aber andererseits wurde in letzter Zeit schon mehr als genug angekündigt und schließlich das Gegenteil davon getan.
Ich bin sehr gespannt auf die Details dieses Transfers…
Aber trotzdem: Schön das der Transfer geklappt hat. Denn einen Kaiser, haben wir schon seit langem, einen Prinzen haben wir heute bekommen. Fehlt nur noch ein „König“, der auf dem Spielfeld herrscht – fast schon egal in welchem Mannschaftsteil. Ich empfehle den, den oder (bei einem Systemwechsel auf 4-3-3) den :->