Querpass – Grantler beantworten Leserbriefe

post.gifWas man als Grantler so alles zu hören kriegt, ist nicht immer lustig. Meistens aber schon. Man beachte folgende Mitteilung, dich ich letzte Woche von einer Besucherin bekam:

Hallo Yalcin, also habe mal wieder auf Deiner Fehlpass Seite vorbei geschaut und ich muss ehrlich sagen, ich finde es absolut affig, was ihr da abzieht! Ihr kritisiert alles und jeden, aber so ist Deutschland wohl zur Zeit! Nur alles schlecht machen, warum auch mal was positiv sehen???!!! Ich denke ihr wisst schon, warum ihr dort keine Emailadresse oder offenes Posting zulasst!
Als Fans solltet ihr euch echt nicht mehr deklarieren!

Liebe Besucherin (Name der Redaktion bekannt),

wir sagen nur offen unsere Meinung rund über den FC Bayern und – das kannst du nicht leugnen – den hässlichen Fußball, den wir spielen. Wir haben den verblendeten Fanatismus weit hinter uns gelassen und sehen die Dinge objektiver und nicht mehr durch die rot-weiße Vereinsbrille.

  • Fehlpass.com ist lange genug dabei, um sich eine eigenständige Meinung über den Verein, die Vereinspolitik, sowie den Sport an sich zu erlauben.
  • Fehlpass.com ist unter anderem auch hart und direkt, wie die Grätsche eines schottischen Abwehrhünen, oft auch politisch unkorrekt und fällt fast immer voreilige Pauschalurteile über Spieler, Trainer und Vereinsführung.
  • Fehlpass.com hält sich für intelligenter als Uli Hoeness, Karl-Heinz-Rummenigge und Franz Beckenbauer zusammen – jawoll!
  • Fehlpass.com ist gegen alberne T-Com Quizrunden im Stadion, Arena Touristen, Pseudofans, FC Bayern Bettwäsche uns sonstigen Merchandising Firlefanz.

Zu lange wurde beinahe jede kritische Meinung über den FC Bayern ignoriert, die Grantler wurden als Bayern-Hasser und Neider bezeichnet, während die Mannschaft zum heimlichen Champions-League Titelanwärter auserkoren wurde.
Das alles hat äußerst wenig mit der Realität zu tun. Das gerechte schmerzhafte 1:4 gegen den AC Milan hat das mehr als deutlich gezeigt.

Wir stehen zu unseren gemachten Aussagen und wenn diese dir oder anderen „Fans“ nicht gefallen sollten, dann hast du eben einfach eine andere Meinung darüber, die steht dir zu – genauso wie uns unsere Meinung zusteht. Sie muss dir ja nicht gefallen, aber solange wir uns unsere Besuche Spaß daran finden, werden wir weitermachen.

Der Grund warum unsere E-Mailadressen nicht offen auf der Webseite zu finden sind, ist nicht der das wir Angst vor Reaktionen solcher „Fans“ wie dir haben, sondern schlicht und ergreifend SPAM.
Mit einem einfachen Skript lassen sich E-Mailadressen aus HTML Dateien sammeln und genau das muss wirklich nicht sein, da wir schon genug Spam-Mails erhalten, aber als echter „Fan“ glaubst du bestimmt eher an unsere Feigheit als an ganz legitime Gründe.
Wer uns was zu sagen hat, kann uns trotzdem schreiben: Mit einem einfachen Klick auf Kontakt in der rechten Spalte erscheint ein Kontaktformular, dessen Inhalt direkt an uns weitergeleitet wird.

Offene Postings sind übrigens aus demselben Grund nicht zugelassen: SPAM. Die bösen Jungs sind mittlerweile dazu übergegangen die Kommentarfunktionen von Webseiten als Werbefläche zu missbrauchen, dagegen wollen wir uns mit einer einmaligen Registrierung zumindest für einen einfachen Schutz sorgen. Allerdings steht es jedem Besucher frei, sich hier auf Fehlpass.com zu registrieren, um danach immer wieder Artikel unter seinem Namen kommentieren zu können… aber als echter „Fan“ hältst du uns eher für „Feiglinge“ die das Maul aufreissen, jedoch selbst nichts einstecken können, als das du Ahnung von Weblogs und Web-Publishing-Systemen hast.

Nochmal zusammengefasst:

  • JEDER kann und darf sich hier registrieren
  • JEDER kann/darf/soll uns über das Kontaktformular erreichen
  • Wir machen weiter – Wir gehen härter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert