Der Umbruch kommt (nicht!)

Der blamable Auftritt beim AC Mailand liegt mittlerweile in weiter Vergangenheit und ist nur noch ein Stück unangenehme Erinnerung. Das die Erinnerung verklärt ist nicht neu, doch bei Herrn Hoeneß scheint das in Rekordzeit zu geschehen.


Nachdem mittlerweile einige Wochen Zeit und ein (zu hoher) 3:0 Sieg gegen Schalke 04 dazwischen liegen, rudert Uli H. aus M. wieder zurück – und zwar gewaltig.
Heute heißt es auf Sport1.de: „Ich bin gegen den großen Umbruch, unsere Mannschaft ist ja nicht schlecht. Ich rede von maximal drei Neuzugängen, eher zwei„.

Da scheint Herrn H. wohl vergessen zu haben, dass er derselben Mannschaft am 08. März noch jegliche Qualität abgesprochen hat. Damals hat er noch davon gesprochen, dass wir „viele Baustellen offen haben“ und es „bei dem einen oder anderen international nicht reicht„.

Mich würde mal interessieren, woher dieser Sinneswandel kommt? Waren es die 3 Tore gegen Schlacke 04 oder hat Uli in dieser Mannschaft plötzlich noch etwas Potential gefunden, das uns in den nächsten Jahren wieder auf den europäischen Thron bringt?
Werden uns etwa Ali Karimi und Julio Dos Santos nach einer _gewaltigen_ Leistungsexplosion in der nächsten Saison mit ihren Doppelpässen so sehr in Erstaunen versetzen, das wir den Weggang von Michael Ballack genauso schnell vergessen, wie zum Beispiel Uli den desolaten Auftritt in Mailand? Knackt Prinz Poldi (wenn er überhaupt kommt!) nächstes Jahr sogar Gerd Müllers Rekordmarke von 40 Toren, dank der scharfen, präzisen Flanken von Sebastian Deisler, der seine Knieverletzung schneller als erwartet auskuriert und die Saisonvorbereitung von Anfang an mitmacht? Wird Barcelonas Angriffswirbel kläglich an unserem – von Jens Jeremies (der seinen 2. Frühling erlebt) angeführten – Verteidigungswall scheitern?

Die Antwort auf all´ diese Frage ist erschreckend einfach, denn Sie lautet: Nein!

Uli scheint nur gemerkt zu haben, dass ein Mark van Bommel nicht für 3 Millionen zu haben ist, denn mittlerweile ist von „unter 20 Millionen“ die Rede, die „für den FC Bayern finanzierbar und ohne Risiko zu bewältigen“ seien.

Daher ahne ich schon, was kommen wird: Wir kriegen maximal einen dieser „finanzierbaren“ Spieler, einen Durchschnittsfußballer aus Asien oder Südamerika (und das ist ganz sicher, das so einer kommt) und – aber nur wenn es wirklich gut läuft – einen Lukas Podolski.
Und dann wird im alljährlichen Saisonbeginn-Wahn ein ganz bestimmter Herr aus der Vereinsführung vom „besten Kader aller Zeiten“ sprechen, „schöne Spiele“ fordern und wie üblich „ganz oben“ angreifen wollen…
*SEUFZ*… ich hasse es wenn ich Recht habe – wirklich!

8 Gedanken zu “Der Umbruch kommt (nicht!)

  1. Ach was.. das erzählt er doch alle Nase lang, wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Dann werden seine Verdienste gerühmt und er bekommt nochmal 4 Jahre Vertrag…. *hmpf*

  2. Ach was.. das erzählt er doch alle Nase lang, wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Dann werden seine Verdienste gerühmt und er bekommt nochmal 4 Jahre Vertrag…. *hmpf*

  3. oke, aber ohne ihn wäre es ja auch wirklich langweilig ;)

    also seinen sinneswandel kann ich auch nicht vollziehen, im stern hatte er ein interview dort sprach er noch von:

    Aussage: „die leute müssen eben wieder um ihre arbeitsplätze kämpfen es gibt keine garantien mehr!“

    Aussage 2: „Wir sind ein gute laune verein…ich fühle mich vom team im stich gelassen…wären wir in milan weitergekommen hätten wir niemanden geholt…“

    ??

  4. oke, aber ohne ihn wäre es ja auch wirklich langweilig ;)

    also seinen sinneswandel kann ich auch nicht vollziehen, im stern hatte er ein interview dort sprach er noch von:

    Aussage: „die leute müssen eben wieder um ihre arbeitsplätze kämpfen es gibt keine garantien mehr!“

    Aussage 2: „Wir sind ein gute laune verein…ich fühle mich vom team im stich gelassen…wären wir in milan weitergekommen hätten wir niemanden geholt…“

    ??

  5. Pingback: blog.fanfaktor.de - das fußball-blog » Blog Archive » Rückschau: Der 32. Spieltag

  6. Pingback: Fehlpass.com - Die FC Bayern München Grantler Seite » Blog Archive » Taumelnd ins Saisonfinale! (Teil 1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert